Grundstücke, Gebäude, technische Anlagen und Inventar stellen den Großteil des Vermögens einer Kommune dar. Die Betreuung der rund 70 Immobilien der Stadt Wörth am Rhein (z. B. Schulen, Kindergärten, Feuerwehren, Mehrzweckhallen und Verwaltungsgebäude) erfolgt durch das Facility-Management. Als interner städtischer Dienstleister werden mit ca. 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Bereitstellung und Unterhaltung von Gebäuden, Räumen und Flächen der Kommune gesorgt und deren Neubau- und Umbauvorhaben sowie der Betrieb realisiert. Das Facility-Management ist mit seinen vielfältigen Aufgaben ein wichtiger Auftraggeber für das Bau- und Dienstleistungsgewerbe.
Abteilungsleitung
Gröger, Christoph
Gebäudebetrieb und –Verwaltung, Vertragswesen, Vermietung und
Verpachtung, Veranstaltungsbetrieb
Gröger, Christoph
Kupper, Susanne
Gebäudereinigung und Sicherheit
Baumgärtner, Steffen
Daußmann-Enderle, Daniela
Ver- und Entsorgung, Versicherung und Schadenssachen
Zwally, Simone
Gebäudeservice und Technik, Hausmeisterdienste
Deckarm, Erich
Schmidt, Harald
Energiemanagement und Erzeugung, Energiecontrolling, Netze,
Beteiligungen und Förderungen
Zwally, Simone
Technischer Gebäudebetrieb, Bauunterhalt
Blome, Frank
Deckarm, Erich
Giese, Claudia
Hochbau
Giese, Claudia
Zentraler Fuhrpark
Daußmann-Enderle, Daniela
Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Plese select which categories you want to permit cookies for: