Facility-Management

Grundstücke, Gebäude, technische Anlagen und Inventar stellen den Großteil des Vermögens einer Kommune dar. Die Betreuung der rund 70 Immobilien der Stadt Wörth am Rhein (z. B. Schulen, Kindergärten, Feuerwehren, Mehrzweckhallen und Verwaltungsgebäude) erfolgt durch das Facility-Management.
Als interner städtischer Dienstleister werden mit ca. 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Bereitstellung und Unterhaltung von Gebäuden, Räumen und Flächen der Kommune gesorgt und deren Neubau- und Umbauvorhaben sowie der Betrieb realisiert.
Das Facility-Management ist mit seinen vielfältigen Aufgaben ein wichtiger Auftraggeber für das Bau- und Dienstleistungsgewerbe.

Abteilungsleitung

  • Gröger, Christoph

Energiecontrolling und Förderungen

  • Wrede, Helena
  • Zwally, Simone

Gebäudebetrieb und -verwaltung, Vertragswesen sowie Vermietung und Verpachtung

  • Kupper, Susanne

Gebäudereinigung und Sicherheit

  • Creutz, Silke

Gebäudetechnik, Hausmeisterdienste

  • Deckarm, Erich
  • Müller, Michael
  • Schlosser, Werner

Hochbau

  • Giese, Claudia
  • Raber, Gernot

Technischer Gebäudebetrieb, Bauunterhalt

  • Deckarm, Erich
  • Giese, Claudia
  • Raber, Gernot

Ver- und Entsorgung, Versicherung, Schadenssachen

  • Zwally, Simone

Zentraler Fuhrpark

  • Enderle-Klein, Daniela



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