Facility-Management

Grundstücke, Gebäude, technische Anlagen und Inventar stellen den Großteil des Vermögens einer Kommune dar. Die Betreuung der rund 70 Immobilien der Stadt Wörth am Rhein (z. B. Schulen, Kindergärten, Feuerwehren, Mehrzweckhallen und Verwaltungsgebäude) erfolgt durch das Facility-Management.
Als interner städtischer Dienstleister werden mit ca. 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Bereitstellung und Unterhaltung von Gebäuden, Räumen und Flächen der Kommune gesorgt und deren Neubau- und Umbauvorhaben sowie der Betrieb realisiert.
Das Facility-Management ist mit seinen vielfältigen Aufgaben ein wichtiger Auftraggeber für das Bau- und Dienstleistungsgewerbe.

Abteilungsleitung

  • Gröger, Christoph

Energiecontrolling und Förderungen

  • Zwally, Simone

Energieerzeugung, Netze und Beteiligungen

  • Zwally, Simone

Gebäudebetrieb und -verwaltung, Vertragswesen sowie Vermietung und Verpachtung

  • Kupper, Susanne

Beschaffungswesen, Gebäudereinigung und Sicherheit

  • Baumgärtner, Steffen

Gebäudetechnik, Hausmeisterdienste

  • Deckarm, Erich
  • Müller, Michael
  • Schmidt, Harald

Hochbau

  • Giese, Claudia
  • Raber, Gernot

Technischer Gebäudebetrieb, Bauunterhalt

  • Deckarm, Erich
  • Giese, Claudia
  • Raber, Gernot

Ver- und Entsorgung, Versicherung, Schadenssachen

  • Zwally, Simone

Zentraler Fuhrpark

  • Baumgärtner, Steffen
  • Daußmann-Enderle, Daniela



Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.