Facility-Management

Grundstücke, Gebäude, technische Anlagen und Inventar stellen den Großteil des Vermögens einer Kommune dar. Die Betreuung der rund 70 Immobilien der Stadt Wörth am Rhein (z. B. Schulen, Kindergärten, Feuerwehren, Mehrzweckhallen und Verwaltungsgebäude) erfolgt durch das Facility-Management.
Als interner städtischer Dienstleister werden mit ca. 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Bereitstellung und Unterhaltung von Gebäuden, Räumen und Flächen der Kommune gesorgt und deren Neubau- und Umbauvorhaben sowie der Betrieb realisiert.
Das Facility-Management ist mit seinen vielfältigen Aufgaben ein wichtiger Auftraggeber für das Bau- und Dienstleistungsgewerbe.

Abteilungsleitung

  • Gröger, Christoph

Gebäudebetrieb und –Verwaltung, Vertragswesen, Vermietung und Verpachtung, Veranstaltungsbetrieb

  • Gröger, Christoph
  • Kupper, Susanne

Gebäudereinigung und Sicherheit

  • Baumgärtner, Steffen
  • Daußmann-Enderle, Daniela

Ver- und Entsorgung, Versicherung und Schadenssachen

  • Zwally, Simone

Gebäudeservice und Technik, Hausmeisterdienste

  • Deckarm, Erich
  • Schmidt, Harald

Energiemanagement und Erzeugung, Energiecontrolling, Netze, Beteiligungen und Förderungen

  • Zwally, Simone

Technischer Gebäudebetrieb, Bauunterhalt 

  • Blome, Frank
  • Deckarm, Erich
  • Giese, Claudia
  • Raber, Gernot

Hochbau

  • Giese, Claudia
  • Raber, Gernot

Zentraler Fuhrpark

  • Daußmann-Enderle, Daniela



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