Unsere Kirchen und ihr segensreiches Wirken

Die anheimelnde Kapelle, die barocke Wallfahrtskirche, der monumentale Dom - im Urlaub begehrte Besichtigungsobjekte. Auch in unseren Kirchen gibt es Sehenswürdigkeiten, beispielsweise der Farbfenster-Zyklus von Prof. Johannes Schreiter in der Friedenskirche, die biblischen Motive auf den Glasfenstern und der Kreuzweg in St. Theodard, der Kirchturm aus der Spätgotik in Schaidt . . .

Hier soll jedoch die Rede sein vom segensreichen Wirken unserer Kirchen. Es sei nur daran erinnert, dass alle Kindergärten unserer Stadt in kirchlicher Trägerschaft stehen.
 

"Wir können miteinander" - unsere Kirchengemeinden leben es täglich vor, und alle fünf Jahre lautet so das Thema des Brückenfestes der beiden Kirchen auf dem Dorschberg, mit dem sie den neu Zugezogenen und besonders den Einwohnern anderer Staatsangehörigkeit und Religion zum Ausdruck bringen: "Ihr seid uns willkommen. Wir können miteinander!"

Katholisch

Evangelisch

DITIB Türkisch-Islamische Gemeinde zu Wörth e. V.