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/ Informationstechnologie, Verwaltungsdigitalisierung

Leistungsbeschreibung

1.10.1    Planung und Koordination der IT-Architektur und -Infrastruktur

1.10.2    Beschaffung, Implementierung und Betrieb der Server-, Speicher- und Datensicherungssysteme sowie der IT-Arbeitsplätze

1.10.3    Beschaffung, Implementierung, Betrieb, Weiterentwicklung der Netzwerke und Schutzeinrichtungen

1.10.4    Beratung und Unterstützung der Sachgebiete bei der Beschaffung von IT-gestützten Fachverfahren

1.10.5    Implementierung und Betrieb der eingesetzten Fachverfahren

1.10.6    Betrieb und technische Weiterentwicklung der Internetauftritte

1.10.7    Koordination und Umsetzung des IT-Einsatzes bei Wahlen

1.10.8    Implementierung und Betrieb sämtlicher eingesetzter Fachverfahren

1.10.9    Helpdesk (Benutzeranfragen) und Störungsmanagement

1.10.10  Wahrnehmung der Steuerungsfunktion gegenüber den eingesetzten Dienstleistern für Anwendungsbetrieb, Telekommunikations- und Druckdienste

1.10.11  Vertragsmanagement für die eingesetzten IT- und Telekommunikationsdienstleister

1.10.12  Übergeordnete Digitalstrategie für die Stadtverwaltung und ihre Dienststellen, Bürgerservices

1.10.13  IT-Sicherheit und Sicherstellung des Datenschutzes im Bereich der Informationstechnologie

1.10.14  Umsetzung festgelegter Digitalisierungsmaßnahmen (z. B. Einführung von Dokumentenmanagementsystemen, digitaler Posteingang usw.)

1.10.15  Mitwirkung bei der Analyse von Organisationsstrukturen sowie internen und externen Verwaltungsprozessen unter Berücksichtigung von Digitalisierungsmaßnahmen

1.10.16  Mitwirkung bei der Koordination von Maßnahmen im Rahmen des (digitalen) Veränderungsmanagements

1.10.17  Beauftragte/r für das Onlinezugangsgesetz (OZG)

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