Aufgrund der aktuellen Hitze bleiben die Sprudler an der Kehle in Maximiliansau bis auf Weiteres auch nachts in Betrieb. Zusätzlich werden Pumpen eingesetzt, um den Sauerstoffgehalt an der Kehle zu erhöhen. Die extremen Wetterbedingungen führen aktuell bereits zu einem Fischsterben.
Die Stadt bittet die Anwohnerinnen und Anwohner, die dadurch entstehende Lärmbelästigung zu entschuldigen und dankt für ihr Verständnis.
Bild: Mähboot im Einsatz auf der Kehle in Maximiliansau
Foto: Stadt Wörth am Rhein
