Sprudler und Pumpen an der Kehle

Sprudler und Pumpen an der Kehle bleiben übers Wochenende auch nachts in Betrieb

Aufgrund der aktuellen Hitze bleiben die Sprudler an der Kehle in Maximiliansau bis auf Weiteres auch nachts in Betrieb. Zusätzlich werden Pumpen eingesetzt, um den Sauerstoffgehalt an der Kehle zu erhöhen. Die extremen Wetterbedingungen führen aktuell bereits zu einem Fischsterben. 

Die Stadt bittet die Anwohnerinnen und Anwohner, die dadurch entstehende Lärmbelästigung zu entschuldigen und dankt für ihr Verständnis.

Bild: Mähboot im Einsatz auf der Kehle in Maximiliansau
Foto: Stadt Wörth am Rhein

Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite besser zu machen. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.