Nach erfolgreicher Anmeldung am Zentralen E-Rechnungseingang RLP (ZRE) können Sie Ihre E-Rechnung in der aktuell gültigen Fassung des Standards XRechnung unter Angabe der Leitweg-ID über mehrere Kommunikationswege an uns übermitteln:
per E-Mail: Senden Sie Ihre Rechnung an ZRE-rlp(at)Poststelle.rlp.de
per Uploud: Melden Sie sich am Zentralen E-Rechnungseingang RLP an und reichen Sie die Rechnung dort ein, indem Sie diese über die Uploadfunktion hochladen.
per Webformular: Manuelle Erfassung der E-Rechnung über den Zentralen E-Rechnungseingang RLP. Sie können die Rechnung manuell nach erfolgreicher Anmeldung auf dem Zentralen E-Rechnungseingang RLP erfassen. Hierzu steht Ihnen das Webformular zur Verfügung, in welchem Sie alle benötigten Angaben für einfache Rechnungen eintragen können.
Nähere Informationen zum Einreichen von E-Rechnungen finden Sie hier.