(Mitre Peak im Fiordland-Nationalpark Neuseelands (Foto: Günter Bernhart))
Neuseeland fasziniert durch seine einzigartige Natur und die Vielfalt beeindruckender Landschaften auf engem Raum.
Die Volkshochschule Wörth lädt gemeinsam mit dem Referenten Günter Bernhart zu einer Multivision in die Festhalle Wörth am Donnerstag, 27. November, von 19 bis 21 Uhr ein.
Günter Bernhart verbindet bei dieser Reportage humorvolle und spannende Geschichten mit cineastischen Landschaftspanoramen und lädt ein, die Schönheit und Magie Neuseelands zu erleben.
Die Präsentation führt in ein fernes, geheimnisvolles Land, das bis heute als Sehnsuchtsziel vieler Reisender gilt. Zu sehen sind Vulkane mit tiefblauen Bergseen, majestätische Gebirgsmassive mit bis zum Meer reichenden Gletschern, unberührte Strände mit glasklarem türkisblauem Wasser, immergrüne Urwälder mit riesigen Farnbäumen, Thermalgebiete mit Geysiren, Schwefelkristallen und kochendem Schlamm sowie die imposante Fjordwelt der Südinsel. Auch Kultur und Kuriositäten kommen zur Sprache – von Tänzen der Maori über das magische Licht der Glühwürmchen bis zum Auenland der „Hobbits“.
Tickets zu 8 EUR sind im Vorverkauf bei der VHS-Geschäftsstelle sowie in der Stadtbücherei Wörth erhältlich. Anmeldung auch telefonisch unter Tel. 07271-131-225, E-Mail: oder hier online.
Für Kurzentschlossene sind Tickets ebenso an der Abendkasse erhältlich.
