Zurück in Wörth am Rhein mit Stars, Musik & Comedy -
Ticketvorverkauf läuft SWR4 - Festivalradio täglich bis 23 Uhr
Nach der gefeierten Premiere 2024 kehrt das SWR4 Festival 2025 zurück nach Wörth am Rhein
Vom 5. bis 7. September 2025 verwandelt sich das Gelände rund um den Bürgerpark erneut in eine lebendige Festivalmeile. Comedian Maddin Schneider, die Hermes House Band, Frontm3n, Ingo Appelt und Smokie sorgen für ein unvergessliches Festivalwochenende im Herzen der Südpfalz. An allen drei Festivaltagen berichtet das SWR4 Festivalradio aus Wörth.
Freitag, 5. September: Festivalstart mit SWR4 DJ Maik Schieber und den Frontm3n
SWR4 DJ Maik Schieber heizt der Menge ab 17 Uhr mit einem passenden Warm-up ein, bevor um 20 Uhr das britische Trio Frontm3n – bestehend aus Peter Howarth, Pete Lincoln und Mick Wilson, ehemals Mitglieder legendärer Bands wie The Hollies, 10cc, Sailor und The Sweet – loslegt. Die Festivalbesucherinnen und -besucher können sich auf Kultsongs freuen wie „He Ain’t Heavy, He’s My Brother“, „Dreadlock Holiday“ und „Fox on the Run“ – live gespielt von den Musikern, die einst selbst daran beteiligt waren. Der Eintritt im Bürgerpark ist frei.
Samstag,
6
. September: Maddin Schneider und die Hermes House Band
Am Samstagnachmittag ab 15 Uhr wird der Bürgerpark (freier Eintritt) zur Comedybühne: Maddin Schneider, bringt mit seinem einzigartigen Humor und seinem hessischen Dialekt die Lachmuskeln in Schwung. Auch das SWR4 Team, mit Moderatorin Sabine Gronau und Gartenexpertin Heike Boomgaarden, ist vor Ort – zum Plaudern, Lachen und Erleben. Der Karlsruher „Guitarman“ Markus Golly begleitet das Nachmittagsprogramm mit beliebten Oldies. Am Abend geht es in der Festhalle Wörth weiter: Ab 20 Uhr sorgt die Hermes House Band für ausgelassene Stimmung. Die legendären Versionen von „Country Roads“, „I Will Survive“ und „Live is Life“ bringen die Halle zum Beben. Tickets für das Konzert am Abend sind im Vorverkauf erhältlich.
Sonntag,
7. September: Ingo Appelt und Smokie live
Den dritten Festivaltag ab 15 Uhr eröffnet
Comedian Ingo Appelt mit seinem aktuellen Programm „MÄNNER – NERVEN STARK“.
Wörth steht damit auf einer Stufe mit Metropolen wie Berlin, Hamburg und
Frankfurt. Heute wird Moderatorin Sabine Gronau vom SWR4-Kochexperten Jörg Ilzhöfer
begleitet, musikalisch steht die Landauer Acoustic-Band ThomFreds auf der
Bühne. Der Eintritt in den Bürgerpark ist frei.
Die Tickets für die Band Smokie sind bereits vergriffen!
Tickets
und Sendungen im SWR4 Festivalradio und Livestream
Für das SWR4 Konzert mit der Hermes House
Band (6. September, Tickets jeweils 22 EUR inklusive aller Gebühren) gibt es unter Stadtverwaltung
Wörth - Ticketshop - Alle Events
Weitere Informationen zum Festivalradio und Livestream auf SWR4.de/festival