Ortsbezirk Maximiliansau
ORTSBEZIRK WÖRTH
UMBAU OTTSTRASSe
Update 27.06.23: Mängelbeseitigung
Die Pflasterarbeiten in den ersten drei Bauabschnitten der Ottstraße in Wörth wurden stellenweise nicht fachgerecht ausgeführt.
Beim Anschluss der Asphaltfahrbahndecke an den Bestand in der Einmündung Herrenstraße erfolgt die Entwässerung durch das Setzen eines zusätzlichen Straßeneinlaufs.
Die ausführende Baufirma wird die Mängelbeseitigungen sowie die Anbringung der Blindenleitsysteme nach Fertigstellung des vierten Bauabschnittes durchführen.
Nach Fertigstellung der Maßnahme erfolgt eine Abnahme der gesamten Bauleistung.
Update 08.05.23: Vollsperrung des 4. Bauabschnittes
Für den 4. Bauabschnitt ist eine Vollsperrung zwischen der Ottstraße Nr. 7 und der Zufahrt zur Ottstraße von der Ludwigstraße kommend notwendig. Die Einrichtung der Baustelle beginnt am 15. Mai und wird voraussichtlich am 30. Oktober abgeschlossen sein. Die Zufahrt auf dem Parkplatz bei den Ärzten wird zwischen Hausnummer 7 und 9 möglich sein. Für die Regelung des Verkehrs wird hier eine Verkehrsampel aufgestellt.
Während der Baumaßnahme wird die Einbahnstraßenregelung zwischen dem Baustellenbereich und der Moltkestraße aufgehoben.
Wir bitten Sie, wenn Sie im 4. Bauabschnitt wohnen, ihre Fahrzeuge aus den Einfahrten Ihres Privatgrundstücks herauszufahren und außerhalb des Baufeldes zu parken. Die Zu- und Abfahrt im Bereich der Vollsperrung ist nicht möglich. Eine Einfahrt für Einsatzfahrzeuge (Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr) wird gewährleistet.
Je nach Witterungsverhältnissen wird der 4. Bauabschnitt voraussichtlich Ende Oktober 2023 fertiggestellt sein und kann anschließend für den Verkehr freigegeben werden.
Wir bitten um Verständnis für die Unannehmlichkeiten.
A65: Arbeiten zwischen den Anschlussstellen Kandel-Mitte und Wörth-Dorschberg
Die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest erneuert seit dem 11. September bis Ende 2023 die Fahrbahndecke der A65 zwischen den Anschlussstellen Kandel-Mitte und Kandel-Süd (Fahrtrichtung Karlsruhe) auf rund 2,5 km Länge. Zeitgleich werden zwischen den Anschlussstellen Kandel-Süd und Wörth-Dorschberg die Leitplanken auf rund 2 km Länge erneuert. Daher steht den Verkehrsteilnehmern im Bereich der Baustelle in beiden Fahrtrichtungen nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.
Aus Gründen der Verkehrssicherheit müssen bis zum Abschluss der Maßnahme auch die Auf- und Abfahrtsrampen der Anschlussstelle Kandel-Süd in Fahrtrichtung Karlsruhe ab dem 18. September gesperrt werden.
Umleitungsstrecken während der Sperrung:
Der Verkehr wird über die Kreisstraße 15 sowie die A65 bis zur Anschlussstelle Wörth-Dorschberg umgeleitet. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.
Appell der Autobahn GmbH Niederlassung Südwest: Um die Belastungen für Verkehrsteilnehmer und Anwohner so gering wie möglich zu halten und unnötige Rückstaus auf „Schleichwegen“ zu verhindern, appelliert die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest, unbedingt der Umleitungsbeschilderung zu folgen und Navigationssysteme auszuschalten.
Da über die Bauzeit hinweg für die Verkehrsteilnehmer nur ein Fahrstreifen je Fahrtrichtung zur Verfügung steht, werden bereits vor Beginn der Einrichtung der Verkehrssicherung mobile Stauwarnanlagen aufgebaut. Diese warnen die Autofahrer frühzeitig bei einem erhöhten Verkehrsaufkommen und einer möglichen Rückstaugefahr durch die Verengung von zwei auf einen Fahrstreifen. Damit wird die Verkehrssicherheit im Baustellenbereich maßgeblich verbessert.
ORTSBEZIRK BÜCHELBERG
Ortsbezirk Schaidt
Derzeit keine Meldung