Fischerfest in Wörth
21.08.2010 - 22.08.2010
Der Sportfischer- und Fischzuchtverein Wörth lädt die Bevölkerung ein zum traditionellen Wörther Fischerfest am Samstag und Sonntag, 21. und 22. August, auf dem Gelände des Schützenvereines, neben der Fischzuchtanlage, bei schlechtem Wetter in der Schützenhalle.
An beiden Tagen gibt es frisch gebackene Fische (Aal, Backfisch, Tintenfischringe, Rotbarsch- und Zanderfilet), saure Fische, Lachs- und Fischbrötchen, Wurstsalat, Bratwurst, als Beilagen auch Pommes und Kartoffelsalat. Im Ausschank gibt es Bellheimer Bier vom Fass, erlesene Weine und alkoholfreie Getränke. Zu erreichen ist die Anlage über die Straße Richtung Jockgrim, für Radler auch vorbei an der Geflügelzuchtanlage und den Kleingärten im Klammengrund.
Festprogramm
Samstag, 21. August
7 - 11 Uhr Königsfischen an der Ritterhecke; Einschreiben ab 6 Uhr
ab 16 Uhr Schankbetrieb
ab 17 Uhr Fischbräterei
19 Uhr Ehrung Königsfischen
Sonntag, 22. August
8 - 11 Uhr Prinzenfischen am Altwasser; Einschreiben ab 7 Uhr
10 Uhr Frühschoppen
ab 11 Uhr Fischbräterei
ab 14 Uhr Kaffee, Kuchen und Waffeln
18 Uhr Ehrung Prinzenfischen
20 Uhr Auslosung Tombola; bei der Tombola sind wertvolle Preise, darunter ein Gutschein über 350 EUR von Velocenter Hessert, zu gewinnen.